SOMMER-NEWSLETTER von www.gespraechemitgott.org ~~~~~~~~~~~~

~ SONNEN-WENDE-ZEIT ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

INHALT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Namasté ~ Support ~ Gespräche mit Gott Netzwerk ~ Die Stimme in Dir ~ Seminare ~ Studiengruppen ~ Humor ~ Eure Fragen/unsere Antworten ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

NAMASTE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Leserin, lieber Leser,


wir dürfen in dieser Jahreszeit wieder einmal die wunderschönen langen Tage und “weißen” Nächte erleben. Die Sonnenwende naht und bringt uns die lichtvollste Zeit im Jahr. Und sie erinnert uns auf ihre ganz besondere Weise daran, dass wir in einer Wendezeit leben. Die bisherigen Strukturen lösen sich zunehmend auf, die Sinnlosigkeit von Kriegen wird uns deutlich vor Augen geführt, Wirtschaftssysteme funktionieren nicht mehr so wie bisher.

In dem neuesten Buch von Neale Donald Walsch, “Neue Offenbarungen”, wird uns gesagt, dass die Krisen unserer Zeit nicht mit politischen, wirtschaftlichen oder mit militärischen Mitteln gelöst werden können, sondern letztendlich nur durch eine Veränderung der Glaubensvorstellungen.

Hier setzt die Initiative von Humanity’s Team an (http://www.HumanitysTeam.com – englische Website + http://www.humanitysteam.de – deutsche Website). Es geht darum, unsere eigene Wahrnehmung und unser Wissen zu erweitern und gleichzeitig dazu beizutragen, die Wahrnehmung und das Wissen Anderer zu erweitern. Es bietet uns allen die Möglichkeit, einen Raum zu schaffen für die Entwicklung einer Neuen Spiritualität auf unserem ganzen Planeten und es sorgt dafür, dass niemand sich selbst als isoliert betrachten muss mit seiner Absicht, eine Transformation herbeizuführen.

Als Neale kürzlich gefragt wurde, warum denn gerade jetzt so viele Seelen hier auf der Erde weilen, wo doch die Zeiten so “turbulent” seien, antwortete er: “Nun, sie sind hier, um bei der großen Party mitzumachen”.

Wer von Euch Lust hat, an dieser Party des Übergangs in eine Neue Zeit aktiv teilzunehmen und somit bewusst an dem Veränderungsprozess mitzuwirken, ist herzlich dazu eingeladen, sich dem Humanity’s Team anzuschließen und damit zu beginnen, die Weisheit und Einsichten der Neuen Spiritualität mit weiteren Menschen in der Öffentlichkeit zu teilen.
Lokale Humanity’s Team Gruppen werden rund um den Globus aufgebaut, aus denen heraus basisbezogene Aktionen und Projekte geplant und ausgeführt werden, wie z.B. Kampagnen, die die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen oder Workshops und Seminare, die die Inhalte der neuen Spiritualität vermitteln.


Das erste internationale Treffen mit über 1000 Teilnehmern aus 37 Ländern findet Ende Juni in Portland/Oregon statt. Hier wird konkrete Hilfestellung zur Gründung lokaler Aktionsgruppen und Unterstützung bei der Entwicklung spiritueller Aktivitäten in Politik, Wirtschaft, Erziehung, Religion und Umweltangelegenheiten geboten.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse dieser Konferenz und werden Euch darüber im nächsten Newsletter berichten.

Eine schöne Sommer-Zeit wünschen Euch

Claudia Christine und Harald

mailto:
Claudia-Christine.Pieper@Hamburg.de , Harald-Postel@t-online.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
“Namaste” ist ein (Gruss-)Wort aus dem Sanskrit und bedeutet: “Ich ehre in Dir den Ort, wo das gesamte Universum weilt. Ich ehre in Dir den Ort der Liebe, des Lichtes, der Wahrheit, des Friedens. Ich ehre den Ort in Dir, wo wir beide, wenn Du dort in Dir weilst und wenn ich mich in jenem Ort in mir befinde, Eins sind”.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


SUPPORT – DOPPEL-CD MIT VORTRAG VON NEALE – SIGNIERTE BÜCHER ~

Die Homepage „gespraechemitgott.org“ ist zu einem der wichtigsten (virtuellen) Begegnungsorte für Neue BotschafterInnen Gottes geworden: die Anzahl der Studiengruppen hat sich innert drei Jahren von 5 auf 55 erhöht, 1´700 Menschen haben den „Gespräche mit Gott“-Newsletter abonniert, 640 Personen erhalten täglich die „Gedanken des Tages“ (in Zukunft auch bei Ferienabwesenheit des Redaktors …), Briefe und Anfragen um mentale Unterstützung oder Klärung inhaltlicher Fragen, Komplimente und Anregungen häufen sich, und generieren wunderbare Verbindungen, kleine Netzwerke, neuen Mut und totale Lebenslust.

Um diese und andere Dienstleistungen wie z.B. die neu aufgeschalteten „Spiritual Times“ (www.spiritualtimes.net) aufrecht zu erhalten und auszubauen, ist neben unserem persönlichen Engagement auch finanzielle Unterstützung äusserst hilfreich und willkommen. Aus diesem Grund lancieren wir die erste Supporteraktion:

Details unter:
http://www.gespraechemitgott.ch/supporterIn.htm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


GESPRÄCHE MIT GOTT NETZWERK e.V. – ALLES IST EINS ~~~~~~~~~~~~

o
Sommer-, Sonnen-, Wasserspaß – GmG Camp goes Croatia ~~~~~~~~~

Drei Wochen direkt am blauen Meer, drei Wochen mit Freunden aus der ganzen Welt, drei Wochen GmG live mit bunter, vielfältigster Kreativität, lebendigem Austausch, Liebe, Verstehen und Spaß für Klein und Groß inmitten natürlicher Ursprünglichkeit.

Wir laden Euch ein zum 2. Gmg Camp vom 26.7. – 16.8.2003 in Istrien (Kroatien), südlich von Rovinj. Mitzubringen sind Zelt oder Wohnwagen, Schlafmatten, Decken, ein bunter Berg an Ideen, Zeit und gute Laune.
Kosten: 7 Euro pro Tag/Person plus 20 Euro einmalig pro Person (für die Platzmiete). Dazu kommen die Kosten für den gemeinsamen Einkauf. Kinder- und Familienrabatte nach Absprache.

Bitte meldet Euch baldmöglichst bei Heike und Frank unter
heike.wuerpel@web.de oder telefonisch: 07725 / 919 649.


o Tanz der Herzen Festival – eine Begegnung der Liebe ~~~~~~~~~~~~~~

Willkommen im Nichts: Von Freitag, dem 25.4. bis Sonntag, dem 27.4.2003, fand in Hemmoor auf dem Landgut von Harald ein kreativitätssprühendes Festival statt. 28 Herzen waren aufgefordert, Mitschöpfer zu werden. Es war eine wundervolle Begegnung in Liebe. Allein der Ort des Treffens war ein Erlebnis. Mitten im Grünen, direkt am Deich und in der Ruhe der Natur gelegen ist er geradezu geeignet um sich zu begegnen. Eine Oase der Ruhe. Es war trüb, aber warm. Und eine Wettermeditation entlockte der Sonne dann doch noch so einige Strahlen. Wir spürten hier die Energie und das Eins-Sein.

Es wurde gemeinsam gegessen und getrunken, gelacht und geweint, meditiert und sich miteinander verbunden. Es gab wunderbare Begegnungen. Das Musikteam verschönte uns den Aufenthalt mit frei komponierten Klängen. Allen Teilnehmern werden bestimmt noch die wunderbaren Töne der Flöte von Pieter in Erinnerung sein.

Ich bin immer noch ganz erfüllt von diesem Erlebnis. Gemeinsame Spaziergänge auf dem Deich zeigten uns die Schönheit der Landschaft und die Verbundenheit mit ihr. Kreativität war auch gewünscht. So gestalteten die Mädels die weißen Wände der Scheune mit ihren Bildern. Zwischendurch war immer genug Zeit, um sich zu entspannen oder zum lockeren Plaudern. Am Sonntag gab es noch eine Aufstellung, die Frank leitete. Das war der Höhepunkt unseres Treffens, jedenfalls für mich. Es war eine wunderbare Erfahrung, in der sich Schuld in Liebe verwandelt hat.

Dieses Festival war ein Versuch, unverplante Tage mit Schöpferkraft zu füllen. Und das ist voll gelungen. Er war eine Begegnung voller Herzlichkeit, ein Gefühl von Wohligkeit und Zärtlichkeit. Es war ein Ausdruck von Gemeinsamkeit, ein Akt von Geben und Nehmen. Allen, die etwas dazu beigetragen haben, hat dies sehr viel Spaß gemacht. Am schwersten fiel uns der Abschied. Aber dieser Abschied war auch verbindend und berührend, in Herzlichkeit und Liebe. Wir waren ja reich beschenkt worden! In jedem blieb ein Teil von dem Anderen. Etwas, woran man noch lange zehren kann. Liebe ist alles was ist!

Wir alle sine Eins – Namasté Rudi Scheuermann

mailto: RudiScheuermann@aol.com


o
Federleichtes Logo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe eine Idee: Ein gemeinsames Symbol für unsere Weltsicht und auch den Willen, in diesem Sinn für einen aktiven Frieden einzutreten! Es ist auch ein Erkennungszeichen, das jeden einzelnen bestärken kann und vielleicht zu schönen “Zufällen” der Begegnung führt.

Es ist eine FEDER.

Ich hatte zuerst dieses Bild in mir, kann jetzt aber auch schöne Gedanken damit verbinden: Eine Feder ist leicht und ein Wunder an Vollkommenheit, gemeinsam mit anderen wird sie zum Flügel, der zum fliegen befähigt, mit einem weiteren Flügel wird sie ein Vogel, lassen wir es eine Friedenstaube sein, oder auch einen Engel…. mit Esprit und Tinte gefüllt, mögen gehaltvolle Worte aus ihr fließen… So habe ich auch die Vorstellung, dass jeder seine individuelle Feder gestalten oder finden kann, als Anstecker, Ohrring oder anderen Schmuck, als Logo auf der Visitenkarte u.a.
Ich selbst habe bereits eine konkrete Gestaltungsidee, für die ich nur noch einen Designer brauche, dann werde ich runde Aufkleber (z.B. für das Auto) anbieten können. Wenn mir dabei jemand helfen kann, schreibe mir bitte.


Ein “beschwingter” Gruß von Gudrun Blasius
mailto:
gudrunblasius@hotmail.com

o
GmG-Liederbuch ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Freunde,

bei unserem neulichen allgemeinen Treffen der GmG-Studiengruppen kamen wir in die Situation, dass wir abends auf der Terasse zusammensaßen, eine Gitarre vorhanden war, aber wenig Lieder, die jeder von uns kannte, geschweige denn den Text auswendig wusste, so dass man hätte mitsingen können. Das soll nicht wieder vorkommen!!!

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, eine Sammlung schöner Lieder zusammenzustellen, und die Idee dabei ist, diese Sammlung sozusagen als ein “Gespräche mit Gott”-Songbook zur Verfügung zu stellen, für alle, die daran Interesse haben.

Dazu möchte ich euch um eure Mithilfe bitten. Es gibt natürlich schon viele Lagerfeuer-Liederbücher, aber ich würde gerne etwas mit “GmG-Charakter” zusammenstellen. Wenn es also Lieder gibt, die ihr besonders schön findet, die für euch eine Bedeutung haben, auch im spirituellen Sinne, die euch berühren oder die Ihr für passend halten könntet, ganz egal ob es alte Gospel- oder Volkslieder sind, oder ein Song von Herbert Grönemeyer (z.B.), bitte ich euch, mir eure Vorschläge zu mailen, unter matzalone@yahoo.de.

Vielen Dank! Ich freue mich auf die schönen Sachen, die zusammenkommen. Ich informiere euch dann, wenn die Sammlung fertig ist, und wie ihr sie bekommen könnt.

Matthias

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


DIE STIMME IN DIR – BEWEGTE & BEWEGENDE TEXTE ~~~~~~~~~~~~~

An den Sonnenschein

Die Katze schaut zum Firmament.
Der Tag ist warm, die Sonne brennt.
Die Wand empor mit einem Satz;
dort liegt sie nun. Ihr Lieblingsplatz!
Schnurrend sich räkeln, das muss sein!
Die Pfoten geleckt, dann schläft sie ein.

Sie hat die Zeit im Licht verloren,
fühlt sich danach wie neu geboren.

Eine Sonne im Menschen scheint,
die ihn mit Schöpferkraft vereint.
Diese Sonne tankt man nur
in der Stille, ohne Uhr.

Ein Automotor bleibt auch sehen,
wenn wir nicht laufend tanken gehen.

Die Katze lebt uns Muße vor.
Der Mensch, der hetzt, der bleibt ein Tor!

Ein Gedicht von Roland Herrmann
mailto: rola.herrmann@t-online.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DANKE FÜR DEN TAG

Lieber Gott ich danke Dir,
dass Du bist in mir
Danke, dass ich von dir beschützt und geleitet werde an diesem Morgen
Danke für einen Tag ohne Sorgen
Danke für meine Familie, mit der ich mich fühle verbunden
Danke für so viele glückliche Stunden
Danke Für die Mahlzeiten, die mir gegeben
Danke Für ein erfülltes und gesegnetes Leben
Danke Für den Weg den ich gehe
und dafür, dass ich jeden Tag ein bisschen mehr verstehe
Danke für die Blume am Wegesrand
Danke für die Freunde an meiner Hand
Danke für die Sonne draußen und in meinem Herzen
sie gibt mir Vertrauen und verringert jede Schmerzen
Danke für die Liebe, die in mir ist
Danke, dass ich auch die Menschen fühle, die ich vermiss
Danke, dass alles, was ich brauche, zu mir kommt zur rechten Zeit
Zu wachsen und zu lernen, dafür bin ich jetzt bereit.
Danke für das Licht und alles Sein
durch Deine Gegenwart fühle ich mich nie allein

mailto:christiane-braemer@wtnet.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


SEMINARE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ WOLFSPFADE-LIFE COACHING
Wer Ich Wirklich Bin. Und wie ich zu dem werde.

Die Spannung zwischen unseren höchsten spirituellen Prin­zipien und Sehnsüchten und unse­rer derzeitigen alltäglichen Realität wollen wir hier bewusst miteinander aufbauen und für unse­ren Wachstumsprozess fruchtbar werden lassen. Wir orientieren uns v.a. an den Inhalten der Gespräche-mit-Gott Bücher von N.D. Walsch. Wir erden und feiern unsere See­len-Fundstücke mit Tänzen, Ritualen und Gesängen. Daraus erwachsen neue Inspiration, Mut und tiefere Verbundenheit mit unserer spirituellen Quelle, ein verändertes Sein, das uns unseren Alltag als Quelle unseres spirituellen Wachstums neu beleben lässt.

Details zum Seminar und zu Life Coaching unter
www.wolfspfade.com
Termin: 25. – 27.7. 03, Seminarhaus im Allgäu/Deutschland

Leitung und Anmeldung: WolfsPfade, Wolf Scheiffele, Tel. +49 (0)8331/ 961003,
mailto:wolf@wolfspfade.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ SELF-EMPOWERMENT-WOCHENENDEN 2003
– Sei Wer Du Wirklich Bist –

Ein Wochenende voll spannender und tiefgehender Erfahrungen auf dem Weg zu Dir selbst. Inspiriert durch die Inhalte der “Gespräche mit Gott”-Bücher erkunden wir mit unseren Seminarteilnehmer/innen, wie sie ihr eigenes Potenzial erfahren und die Essenz der Bücher für sich konkret umsetzen können.

Termine: 26. – 28. September / Bleckmar bei Celle, 7. – 9. November / Bleckmar bei Celle/Deutschland, ab 2004 auch in den USA!

Leitung und Anmeldung: Claudia Christine Pieper
Nähere Informationen:
https://www.gespraechemitgott.org/seminare.htm

oder bei Claudia Christine Pieper, Tel. 0049(0)40 / 679 98 316,
mailto:claudia-christine.pieper@Hamburg.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ ALPHA-OMEGA SEMINAR

In diesem Seminar von Andrew Blake geht es darum, mit dem eigenen Seelen- und Lebensplan in Einklang zu kommen und die innere Kraft und Klarheit zu finden, seinen eigenen Weg mit Freude und Erfüllung zu gehen. Diese Arbeit geht über Techniken hinaus, ins direkte Erfahren der eigenen Seelenpräsenz, und ermöglicht durch das Auflösen der Widerstände, gegen das Erfahren unserer wahren Natur, einen grundlegenden Bewusstseinswandel, der dann im Alltagsleben seine Veränderungen nach sich zieht.

Für nähere Information wende dich an
Andrew Blake@web.de oder Tel: 08502-915692 oder besuche ihn unter: www.Shambala-Coaching.com
(Termine siehe Website).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


STUDIENGRUPPEN ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GmG-Studiengruppen sind Treffpunkte zum Gedankenaustausch und zur Vertiefung der Freundschaft mit Gott basierend auf den Büchern von Neale.
Eine Liste der Studiengruppen im deutschsprachigen Raum findest du unter
https://www.gespraechemitgott.org/studiengruppen.htm


NEUE STUDIENGRUPPEN

~ Bremen (D)
Kontakt: Eva Wohlfahrt, Arnold-Heeren-Str. 3, D-28307 Bremen, Tel.: 0049 (0)421-48.18.29, mailto:mickywo@web.de, und Sonja Hentschel, Friesenstr. 10, D-28203 Bremen, Tel.: 0049 (0)421-79 47 593, mailto:solafide999@compuserve.de

Die Bremer Gruppe sucht Verstärkung! Wir sind 5 BremerInnen, die sich seit kurzem monatlich treffen. Wir möchten den Kreis gern erweitern. Habt Ihr Lust zu Diskussionen und Gesprächen ? Dann meldet Euch bei uns.

~ Fribourg (CH)
Kontakt: Andrea Siegen & Patricia Morgentaler, Imp. de la Forêt 5c, CH-1700 Freiburg, Tel. 0041-26 -484 80 88,
mailto:
asiegen@bluewin.ch
oder morgenthaler@zepe.ch

~ Hamburg (D)
Kontakt: Eramo Radandt, Mottenburger Str. 8, D-22765 Hamburg, Tel. 0049-40-390 58 31, mailto:Eramo@t-online.de

Liebe GMG-Freunde! ab dem 26. Juni um 19:30 h gibt es in Hamburg eine weitere Gruppe, die sich zum Meditieren, Lesen und Austauschen über die Inhalte der GMG-Bücher trifft. Der Kostenbeitrag beträgt 2 Euro. Die Gruppe trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30 bei Eramo in der Mottenburger Str. 8 in Hamburg-Ottensen. Die Mottenburger Str. erreicht man zu Fuss in 6 Min. vom Bahnhof Altona. Ich freue mich auf die neue Gruppe!
Eramo

~ Kaufbeuren (D)
Kontakt: Joy Sheran & Geris Gersbacher, Buronstraße 23, D-87600 Kaufbeuren, Tel. 0049 (0)174 / 335 24 09, mailto: joysheran@web.de

Wir legen Wert auf die Entwicklung des eigenen Bewusstseins “in der Tat”, im Umgang miteinander. Wir glauben, dass sich der Forschritt täglich in der Lebenspraxis zeigt. Dafür wäre eine Gruppe sicher wertvoll, egal, wie sie sich zusammensetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


HUMOR ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ZWILLINGE IN DER GEBÄRMUTTER UNTERHALTEN SICH

“Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?” – “Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet.” – “Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?”

“Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?” – “So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz.” – “Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.” – “Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‘nach der Geburt’. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.” – “Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.”

“Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?” – “Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!” – “Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.” – “Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt….”(nach Henry Nouwen)

Dieser Beitrag wurde uns übersandt von Claus A. Mayer,
mailto:
C.A.Mayer@t-online.de


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


EURE FRAGEN / UNSERE ANTWORTEN ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FRAGE:

Hallo Ihr Lieben!

Ich heiße Gabriele, bin 36 Jahre alt und habe Tausend Fragen …..

Na ja, vielleicht nicht ganz so viele. Ich bin gerade bei Band 3 von GMG und ja, wie schon bei den ersten beiden bin ich sehr, sehr nah bei Gott. Nach vielen Erfahrungen in der Vergangenheit (ich weiß nicht ob ich mir dies alles erschaffen musste……..emotionaler, körperlicher, sexueller Missbrauch) bin ich vor zwei Jahren während eines stationären Klinikaufenthalt der 3 Monate dauerte, auf meinen spirituellen Weg gegangen. Ich habe seither Menschen und Bücher und Musik zur Seite bekommen, die mich immer ein Stück weiter gebracht haben, zu letzt GMG. Beim lesen ist mir alles so klar, so eindeutig und dann kommt die Frage, wie setze ich das nun um …

Ja und hier nun tatsächlich eine Frage: Ich fand vor einem Jahr den Menschen, den meine Seele liebt und erlebte ein so wunderschönes Jahr, eine wunderschöne Beziehung in der ich gewachsen bin auf allen Ebenen meines Sein. Auf der spirituellen Ebene fand ich einen Partner, der mich wachsen ließ und selbst gewachsen ist.

Vor vier Wochen (Ostersonntag) kam er nun zu mir und sagte: „Ich habe dich sehr, sehr lieb, aber ich liebe dich nicht. Bitte lass mich aus diese Beziehung gehen und suchen, was ich innerhalb von Beziehung nicht finden kann. Wenn unsere Beziehung eine Chance haben kann/soll dann in dem du mich gehen lässt und ich von außen zurück kommen kann.“ Mit sehr viel Trauer und auch Schmerz habe ich ihn gehen lassen, weil Liebe nicht festhält und nie nein sagt und er kommt als Freund momentan immer wieder zurück. Wenn ich nun manifestiere, was ich mir wünsche und woran ich glaube, wie kann ich dann an unsere Paarbeziehung, an unsere Liebe glauben, daran dass er zurück kommt, wenn er was anderes denkt. Lässt es sich überhaupt manifestieren? Es ist genug da, auch Liebe. Aber kann ich manifestieren, diese Person weiter tief und innig zu lieben und mit ihr wieder eine Paarbeziehung zu führen?
Ansonsten habe ich schon sehr häufig die Erfahrung gemacht, dass sich meine Gedanken und Wünsche aus Demut hervorgebracht auch manifestieren. Mal geht es schneller, mal langsamer, aber das ich ja mein Beschluss.

Ich danke Euch für Eure Antwort und sende Euch Liebe und Licht

Gabriele
~~~~~~~~~~~~

ANTWORT:

Liebe Gabriele,

lass mich den Versuch einer Antwort machen. Deine Schilderungen haben mich tief berührt. Insbesondere bewundere ich Deinen bereits zurück gelegten Weg und Deine Ernsthaftigkeit, mit der Du die allumfassende Liebe in Dein Leben hineinlässt. Die wundervolle Beziehung, die Du beschreibst, ist ein herrliches Geschenk. GmG sagt uns, dass eine (Liebes)-Beziehung nie endet, sie bekommt höchstens eine neue Form. Und das ist es, was Ihr mit Eurer Beziehung gemacht habt. Die Liebe hat ihre (größte) Freude daran, sich zu verströmen, Liebestaten zu vollbringen, sich immer wieder zu manifestieren. Liebe bringt Dankbarkeit hervor, und Liebe bringt noch mehr Liebe hervor. Sie hängt aber nicht an Resultaten, inbesondere nicht an dem Resultat, ob die Liebe in der gleichen Form erwidert wird.

Liebe Gabriele, ich möchte Dich ermuntern Dich daran zu freuen, dass Du weiterhin mit Deinem geliebten Freund Nähe und Vertrautheit erleben darfst. Segne und akzeptiere seine Gründe, die zu dem Wunsch nach Veränderung Eurer Beziehung geführt haben. Sieh auch das Geschenk für Dich: Es gibt Dir Gelegenheit, Deine Eigenliebe zu vergrößern, zu vertiefen, zu erweitern.
Hier noch ein Tipp : Sprich jeden Morgen ca. 5 Minuten den Satz: Ich lasse Dich los in Liebe!

Ich wünsche Dir eine immer wundervoller werdende Beziehung zu der Quelle unseres Seins!!

Namaste Harald
mailto:
Harald-Postel@t-online.de


~~~~~~~~~~~~~
Es besteht die Möglichkeit, uns LeserInnenbriefe und/oder Fragen zum GMG-Material zu schicken. Sende Deine Mail an
briefe@gespraechemitgott.org
. Fühle Dich ermutigt, andere an Deinen Erfahrungen oder Fragen teilhaben zu lassen und somit eine Quelle der Inspiration zu sein. Auf diese Weise schaffen wir gemeinsam die Möglichkeit eines tieferen Verständnisses der GMG-Inhalte und deren Umsetzung für jede/n einzelne/n.

Wenn nicht anders gewünscht, gehen wir davon aus, dass Du mit einer Veröffentlichung auf der Webseite oder im Newsletter mit oder ohne Namensnennung – ganz nach deinem Wunsch – einverstanden bist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



REDAKTIONSTEAM ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Andreas B. Müller (mailto:post@andreasbmueller.ch)
Claudia Cristine Pieper (mailto:claudia-christine.pieper@Hamburg.de)
Harald D. Postel (mailto:harald-postel@t-online.de) 


Ausgabe vom 21. Juni 2003
1702 Abonnenten und Abonnentinnen

LIEBE IST ALLES WAS IST ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~